1. Darf ich Rucksäcke und Taschen zu Veranstaltungen mitbringen?
Um einen reibungslosen Ablauf und höchste Sicherheit zu gewährleisten, kontrollieren wir Taschen und Rucksäcke am Eingang. Wir empfehlen Dir daher, möglichst keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzubringen. Bei manchen Veranstaltungen ist das Mitführen von Taschen sogar gänzlich untersagt.
2. Darf ich mit einem entsprechenden Nachweis eine Begleitperson zur Veranstaltung mitbringen?
Solltest Du auf Unterstützung angewiesen sein – was durch einen entsprechenden Nachweis (Merkmal „B“) bestätigt wird – erwirbst Du ein reguläres Ticket. In diesem Fall erhält Deine Begleitperson kostenfrei Einlass. Bitte bringe den entsprechenden Nachweis zur Abendkasse mit.
3. Darf ich Speisen oder Getränke zur Veranstaltung mitbringen?
Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist grundsätzlich nicht gestattet.
4. Kann ich kurzfristig an der Abendkasse Tickets kaufen?
Sofern noch Tickets verfügbar sind, kannst Du diese an der Abendkasse erwerben. Die genauen Öffnungszeiten der Abendkasse findest Du auf unserer Webseite. Bitte keine telefonischen Rückfragen! Das Backoffice kann hier nicht weiterhelfen.
5. Ist es möglich, Tickets an der Abendkasse vorzumerken?
Leider ist eine Reservierung von Tickets an der Abendkasse nicht möglich. Bitte nutze den Vorverkauf.
6. Ist es erlaubt, während der Veranstaltung Aufnahmen zu machen?
Aufzeichnungen wie Film-, Foto-, Video- oder Tonaufnahmen sowie das Mitbringen professioneller Aufnahmegeräte sind ohne die entsprechende Akkreditierung nicht gestattet.
7. Was passiert, wenn eine Veranstaltung, für die ich Tickets gekauft habe, abgesagt wird?
In einem solchen Fall erfolgt die Rückerstattung in der Regel über den Vertriebskanal, über den Du Dein Ticket erworben hast.
Bitte wende Dich an den Kundenservice des jeweiligen Ticketshops, bei welchem du deine Tickets erworben hast, um die Erstattung zu veranlassen.
8. Besteht die Möglichkeit, ein gekauftes Ticket zu stornieren?
Jeder Ticketkauf ist endgültig. Für gekaufte Tickets besteht kein Widerrufsrecht, und diese können weder zurückgenommen, noch umgetauscht werden.
9. Ist ein Weiterverkauf meines Tickets möglich?
Der private Weiterverkauf von Tickets ist grundsätzlich nur über unseren Partner „TicketSwap“ erlaubt. Weitere Infos folgen bald hier.
10. Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Ganz einfach hier: